Sie haben Fragen?

Wir möchten Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Daher haben wir hier ein paar essentielle Fragen für Sie vorab beantwortet.

Fragen zur Bestellung

Welchen Status hat meine Bestellung?

Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters. 

Sollte Ihr Paket nicht innerhalb der gewünschen Zeit bei Ihnen eintreffen, melden Sie sich bitte beim Kundenservice.

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Die Ware entspricht nicht meiner Bestellung

Falls wir einen falschen Artikel versendet haben, war das leider ein Versehen. Bitte nutzt dafür das beiliegende Retourenformular und sendet uns unter Angabe des Grunds die Ware zurück. Wir werden Ihnen sofort nach Erhalt Ersatz zusenden. 

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Meine Bestellung wurde storniert

Falls Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, wird die Bestellung innerhalb 12 Tagen storniert, falls kein Zahlungseingang registriert werden konnte. 

Ist Ihre Bestellung ungewollt storniert worden, melden Sie sich bitte beim Kundenservice. In seltenen Fällen ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar und wird vom Hersteller nicht mehr produziert.

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Ich möchte einen Artikel reklamieren

Falls Sie einen defekten Artikel von uns erhalten haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bitte senden Sie uns Bilder des Reklamationsgrundes an info@schuh-sax.de oder senden Sie den Artikel einfach mit beiliegendem Retourenschein an uns zurück. 

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Wo finde ich die Rechnung?

Falls die Rechnung nicht im Paket war, finden Sie diese nach abgeschlossenem Auftrag in Ihrem Kundenkonto.

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Fragen zum Kundenkonto und Registrierung

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wende dich dazu bitte an unseren Kundenservice per Mail an info@schuh-sax.de oder telefonisch an 08072 552 

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Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Rechts oben in der Ecke steht "Mein Konto"; Wenn du darauf klickst kannst du dich entweder in deinem bestehenden Kundenkonto anmelden oder als Neukunde registrieren. Bei der Registrierung wirst du außerdem auf die Datenschutzbestimmungen hingewiesen.

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Wie kann ich mich in meinem Kundenkonto anmelden?

Rechts oben findest du "Mein Konto" ; Wenn du darauf klickst kannst du "anmelden" wählen. 

Auf der linken Seite findest du die Anmeldemaske die dich zu deinem Kundenkonto weiterleitet. 

Passwort vergessen? Direkt unter der Anmeldung findest du den Button "Passwort vergessen" bitte den Anweisungen folgen und auf eine E-Mail (an die hinterlegte E-Mail Adresse des Kundenkontos) warten und ein neues Passwort vergeben. 

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Ich habe mein Passwort vergessen

Rechts oben findest du "Mein Konto" ; Wenn du darauf klickst kannst du "anmelden" wählen. 

Auf der linken Seite findest du die Anmeldemaske die dich zu deinem Kundenkonto weiterleitet. 

Passwort vergessen? Direkt unter der Anmeldung findest du den Button "Passwort vergessen" bitte den Anweisungen folgen und auf eine E-Mail (an die hinterlegte E-Mail Adresse des Kundenkontos) warten und ein neues Passwort vergeben. 

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Welchen Vorteil habe ich mit einem Kundenkonto?

Wenn du dich registrierst, hast du folgende Vorteile: 

- Du kannst verschiedene Lieferadressen hinterlegen

- Du kannst Zahlungsarten speichern

- Einsicht in deine Bestellhistorie

- Verfolgung deiner Lieferung

- Artikel reservieren 

- Merklisten erstellen

- falls gewünscht, Newsletter über Sonderangebote erhalten. 

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Fragen zum Versand

Wie lange dauert die Lieferung

In der Regel dauert die Lieferung zwischen 1 und 3 Werktagen. *ausgenommen sind Sonderbestellung und Vereinsbestellungen.

Nach Zahlungseingang versenden wir euer Paket und ihr bekommt eine Sendungsnummer mit welcher ihr euer Paket beim Versanddienstleister verfolgen könnt. Sollte das Paket nicht innerhalb 1 Woche bei euch angekommen sein, kontakiert uns bitte. 

 

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Deutschland liegen bei 5,90 Euro inkl. MwSt. Ab einem Bestellwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei. 

Die Retoure ist für euch auch kostenlos, bitte nutzt dazu das beiliegende Retourenformular und Rücksendeetikett. 

Lieferungen nach Österreich kosten 10,00 Euro Versand. 

Wir liefern mit DHL - Klimaneutral 

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Welcher Versanddienstleister liefert mein Paket?

Wir liefern ausschließlich über unseren Versandpartner DHL. 

Dabei haben wir uns für die GO GREEN Variante von DHL entschieden. Dabei werden die Artikel Klimaneutral versendet. 

Der Schwerpunkt liegt dabei in der Vermeidung, Reduktion und in der Kompensation von CO2-Emissionen.

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Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns bequem zwischen Vorkasse, Paydirekt, PayPal Plus oder Nachname wählen. Die Abfrage wird während des Bestellvorgangs ausgewählt und euch nach dem Bestellprozess per E-Mail mitgeteilt. 

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Bezahlung per Nachnahme

Bei einer Bestellung per Nachnahme zahlst du direkt bei Entgegenahme beim Paketboten von DHL. Bei dieser Bezahlmethode werden Nachnahmegebühren von 6,90 Euro zusätzlich zu den Versandkosten fällig. Die Bezahlung ist nur in Bar möglich. Bitte haltet den Betrag für die Abholung bereit. 

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Bezahlung per Vorkasse

Bei der Bezahlart Vorkasse wird euch nach dem Bestellvorgang eine E-Mail mit den Kontoinformationen zugesandt. Der Betrag muss innerhalb 12 Werktagen bei uns eingegangen sein, ansonsten wird die Bestellung storniert. Bitte beachtet, dass es bei dieser Zahlart etwas dauern kann bis der Zahlungseingang bei uns registriert werden kann. Nach Zahlungseingang versenden wir die Ware. 

Kontoinformationen: 

Raiffeisenbank Haag

BIC: GENODEF1HMA

IBAN: DE67 701 693 880 00000 17302

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Bezahlung via PayPal

Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in diesen Shop, um die Bestellung abzuschließen. Die Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt und werden nicht an uns weitergeleitet. Bei dieser Option entscheidest du, ob per Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung. Falls du noch kein PayPal Konto hast, kannst du dich dort registrieren. Deine Bestellung wird sofort für den Versand vorbereitet. 

Retoure: Sofern du deine Bestellung via PayPal bezahlt hast, wird dir die Gutschrift wieder deinem Konto gutgeschrieben. 

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Bezahlung via Paydirekt

Mit Paydirekt kannst du sicher, einfach und bequem von deinem Girokonto bezahlen. Der Betrag wird direkt von deinem Girokonto abgebucht und im Falle einer Rücksendung auch dorthin gutgeschrieben. 

"Made in Germany" versichert euch strengste Deutsche Datenschutzbestimmungen, in Deutschland betriebene Server und Verschlüsselung nach deutschen Bankenstandards.

Um Paydirekt nutzen zu können, kannst du dich einfach registrieren oder bei deiner Hausbank informieren. 

Deine Bestellung wird umgehend versendet.

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Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

Wenn alle Artikel ausgewählt wurden und ein Aktionsgutschein vorhanden ist, dann müsst ihr auf "Warenkorb bearbeiten" gehen, nicht auf "zur Kasse". 

In dem grauen Feld unter den Artikeln, in welchem auch der Gesamtbetrag angezeigt wird, gibt es eine Checkbox "Ich habe einen Gutschein" 

Diese Checkbox anklicken bis der kleine Haken zu sehen ist, dann den Gutscheincode eingeben und mit dem roten Pfeil nach rechts bestätigen. Jetzt sollte oben, unter den Artikeln ein Gutschein zu sehen sein. 

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Allgemeine Fragen

Wie sind die Öffnungs- und Bearbeitungszeiten?

Telefonische oder Mail Unterstützung und Beratung unter: +49 8072 552 oder info@schuh-sax.de
Mo-Fr, 09.00 - 18:00 Uhr
Sa, 09.00 - 16:00 Uhr

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Teamsport und Textilfragen

Wie bekomme ich ein Trikot nach meinen Vorstellungen?

Am besten du schreibst uns eine E-Mail an teamsport@schuh-sax.de oder kontaktierst uns telefonisch unter 08072 552, gemeinsam können wir an einer geeigneten Lösung arbeiten.

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Gibt es Veredelungsmöglichkeiten?

Selbstverständlich, wir können dich auch zu diesem Thema bestens beraten. Du kannst Folien oder Flock, Digital Wappen, Stick oder Siebdruck von uns haben. Ja nach Textil werden wir gemeinsam eine geeignte Variante finden.

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Welche Qualität haben unsere Textilien?

Wir bieten verschiedenste Qualitäten an, egal ob Shirts für einen Junggesellenabschied oder Hemden fürs Büro, mit unseren Partnern im Bereich Textilmode können wir individuell auf eure Wünsche eingehen.

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Kann ich über Quantität bessere Preise verhandeln?

Die Menge macht oft einen Unterschied aus, aber nicht immer. Im Bereich Sport gibt es dafür sogenannte Ausrüsterverträge, die euch den größtmöglichen Rabatt einbringen.

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Was ist ein Ausrüstervertrag?

Bei einem Ausrüstervertrag bindest du dich für eine ausgemachte Zeit an einen Hersteller und an UNS. Dafür werden dir für diese Zeit maximale Rabatte und je nach Hersteller auch Jahresrückvergütungen in Aussicht gestellt. Außerdem bekommt Ihr einen eigenen Onlineauftritt für eure ausgewählten Produkte, damit sich niemand im Verein um dieses Thema kümmern muss. 

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Ich bin mir bei den Größen nicht sicher

Nachdem ihr euch für eine Teamline oder Textilie entschieden habt, bestellen wir Mustergrößen. Nach der Anprobe lösen wir die Gesamtbestellung aus. 

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Newsletter

Wie kann ich mich für den Newsletter an- und abmelden?

In deinem Kundenkonto findest du ganz unten in der Übersicht eine Checkbox für die Newsletteranmeldung. 

Entscheide selbst, wann du von uns über Neuheiten oder Angebote informiert werden möchtest.

Bei Deaktivierung des Kontrollkästchens erhälst du keine Newsletter mehr von uns. 

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Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich für den Newsletter anmelde.

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über Neuheiten, Aktionen und SALE Angebote, damit du immer auf dem neuesten Stand bist.

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